Outaway.de als CHIP Leading Shop 2024 ausgezeichnet

2024-03-26 17:44:00 / Unternehmens-News / Kommentare 0
Outaway.de als CHIP Leading Shop 2024 ausgezeichnet - Outaway.de als CHIP Leading Shop 2024 ausgezeichnet | Outaway.de

CHIP, eines der führenden Technologieportale, hat gemeinsam mit dem renommierten Marktanalyse-Spezialisten Globis Consulting eine umfassende Untersuchung durchgeführt, um die besten Online-Händler zu identifizieren. Unter tausenden von Kandidaten wurden nur diejenigen mit herausragenden Leistungen in 78 verschiedenen Kriterien als CHIP Leading Shops ausgezeichnet.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Outaway.de zu den stolzen Gewinnern der Auszeichnung CHIP Leading Shop 2024 zählt.

Unser Erfolg spiegelt sich in überzeugenden Ergebnissen wider, die uns deutlich von der Konkurrenz abheben. Aus einer Vielzahl von etwa 10.000 eCommerce-Webseiten haben CHIP und Globis Consulting rund 6.500 relevante Internet-Shops für den deutschsprachigen Raum identifiziert. Dabei war ein Firmensitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eine grundlegende Voraussetzung, um die Erreichbarkeit der Anbieter im Konfliktfall gemäß nationaler bzw. EU-Verbraucherschutzgesetze zu gewährleisten.

Nach einer weiteren Analyse der 1.868 meistfrequentierten Shops wurden verschiedene Prüfkriterien angewandt, die sich in unverzichtbare K.O.-Kriterien sowie solche für besondere Verbraucherfreundlichkeit unterteilen. Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, Produktpräsentation, Transparenz, Sicherheit, Konditionen, Service und Mobile Nutzbarkeit wurden sorgfältig bewertet. Dabei wurde jeder Shop einem mehrstufigen Prozess unterzogen und auf dutzende Kriterien aus den genannten Kategorien überprüft.

Die Bewertung erfolgte mit unterschiedlichen Gewichtungen, wobei ein Gesamtergebnis von mindestens 80 % sowie eine Mindestzielerreichung von 50 % in jeder einzelnen Kategorie Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Siegel "CHIP - Leading Shops 2024" war.

Outaway.de erzielte dabei ein Top-Ergebnis von 91% von maximal 100% aller Wertungen. Die Ergebnisse dieser gründlichen Untersuchung sind in der CHIP-Ausgabe 04/2024 veröffentlicht, die seit dem 6. März 2024 erhältlich ist.

Wir bei Outaway.de sind stolz darauf, diese renommierte Auszeichnung zu erhalten und werden auch weiterhin unser Bestes tun, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten.

Für weitere Informationen und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte info@outaway.de