Herstellergarantien
Hier findest Du die Vorgehensweise bei von uns vertriebenen Marken, wenn du einen Garantiefall erklären möchtest. Die Reihenfolge der augeführten Herstellermarken ist alphabetisch sortiert.
Armytek
Wie lange gilt die Garantie für Produkte von Armytek?
- 10 Jahre — Taschenlampen aus Flugzeugaluminium.
- 5 Jahre — Taschenlampen aus Polycarbonat und Ladegeräten.
- 2 Jahre — Halterungen, Fernschaltern, Farbfiltern, Stromversorgungen, hinterer Austauschabdeckung für das Tauchen, Komponenten von Ladegeräten, Komponenten von Taschenlampen aus Flugzeugaluminium (Akkus, Stirnhalterungen, Fahrradhalterungen, Micro USB und Magnet USB Ladekabel, Knöpfe und Anschlüsse).
- 1 Jahr – Komponenten von Taschenlampen aus Polycarbonat (integrierte Akkus, Halterungen, Befestigungen, Knöpfe und Anschlüsse).
Es gilt der Zeitpunkt des Kaufes als Beginn der Laufzeit einer Garantie.
Für die Bearbeitung eines Garantiefalls werden benötigt:
- die Bestellnummer und ein Kaufnachweis (Rechnung), wenn Du die Ware auf unserer Website gekauft hast
- einen Kaufnachweis, wenn Du die Ware in einem anderen Geschäft gekauft hast – Kassenbon oder Garantieschein
Was ist zu tun, wenn ein Problem auftritt?
Wenn Du einen Fehler an der Taschenlampe entdeckst, prüfe bitte folgende Punkte:
1. Stelle sicher, dass Du die Bedienungsanleitung der Taschenlampe aufmerksam gelesen hast und deren Anweisungen befolgst.
2. Überprüfe den ordnungsgemäßen Zustand der Taschenlampe mit einem funktionsfähigen und geladenen Akku.
3. Die Anzeige des magnetischen Ladegeräts leuchtet konstant orange oder blinkt orange — überzeuge Dich, dass Du die Stromquelle ausgewechselt und die Kontakte mit einem Wattestäbchen und Spiritus gereinigt hast.
4. Die Anzeige des magnetischen Ladegeräts bei Multifunktionslampen und Taschenlampen der Baureihe Prime blinkt rot — überzeuge Dich, dass Du den hinteren Deckel der Taschenlampe um eine Vierteldrehung gelöst hast, um den Ladevorgang zu starten.
5. Die taktische Taschenlampe funktioniert nicht ordnungsgemäß (Modus wird nicht gewechselt, blinkt) — überzeuge Dich, dass das Gehäuse der Taschenlampe richtig zusammengesetzt ist (der Teil ohne Mattierung wird zum Kopf hin angebracht) und dass der Ring im hinteren Deckel der Taschenlampe fest sitzt.
Hast Du alle oben aufgelisteten Empfehlungen befolgt, aber der Fehler besteht weiterhin, dann hinterlasse eine Garantieanfrage. Es ist notwendig, ein Foto oder Video beizufügen, das den Fehler dokumentiert, mit max. 20 MB Dateigröße.
Bei ordnungsgemäßer Anwendung und Pflege ersetzt Armytek beliebige Produkte kostenlos oder repariert diese bzw. deren Teile, in denen Fehler festgestellt werden.
In folgenden Fällen wird keine Garantiereparatur bzw. kein Umtausch ausgeführt:
- Bei ordnungsgemäß funktionierenden Produkten ohne Fehler oder mit Fehlern, die durch Veränderungen, unsachgemäße Nutzung oder bei Verwendung abweichend von den Herstellervorgaben hervorgerufen wurden.
- Produkte mit Fehlern, die durch Nichtbeachtung der Pflegeanweisungen hervorgerufen wurden (klicken Sie hier, um sich mit den Hinweisen zur Pflege bekannt zu machen).
- Produkte mit Fehlern, die durch Beschädigungen des Produktes oder seiner Teile aufgrund Unvorsichtigkeit oder durch unsachgemäß ausgeführte Reparaturen hervorgerufen wurden.
- Beschädigungen, die durch die Nutzung der Taschenlampe in gechlorten, verschmutzten Flüssigkeiten oder im Meerwasser hervorgerufen wurden.
- Defekte, die durch die Verwendung nicht empfohlener oder qualitativ minderwertiger Stromquellen hervorgerufen wurden.
- Produkte mit natürlichem Verschleiß: Kratzer und Risse am Gehäuse und Glas, Abplatzungen der Beschichtung, Dellen im Gehäuse, Alterung und Verschleiß von Gummi- und Kunststoffteilen, Verschleiß der Gewindeverbindungen (es ist notwendig, von Zeit zu Zeit das Gewinde und die Silikondichtungen mit speziellem Silikonschmiermittel zu schmieren (hier erhältlich), um dem Verschleiß vorzubeugen und die Dichtheit der Taschenlampe zu gewährleisten).
- Nicht ordnungsgemäß funktionierende Waren mit beliebigen Spuren von Manipulationen an den Schaltkreisen des Kopfteils der Taschenlampe.
- Waren, die aufgrund mechanischer Einwirkungen, die über die angegebenen Spezifikationen hinausgehen, nicht mehr funktionieren: aufgrund mechanischer Einwirkungen gebrochene oder gesprungene Taschenlampengläser, gebrochene Kunststoffhalterungen von Stirnlampen und gebrochene oder gerissene Drähte von Fernbedienungsknöpfen für taktische Taschenlampen.
Wird Dein Fall nicht von der Garantie abgedeckt, kontaktiere Armytek unter der Telefonnummer +49 (30) 279 983 25 oder per E-Mail an service@armytekstore.de
Alle Angaben auf unserer Seite sind rein informativ. Die technischen Daten können vom Hersteller ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Garantieaustausch
- Befolge immer die der Taschenlampe beiliegenden Anweisungen und Empfehlungen zur Verwendung der Batterien.
- Nutze nur empfohlene Batterien.
- Sei vorsichtig im Umgang mit dem Magneten. Armytek übernimmt keine Verantwortung für Schäden an Elektrogeräten und Gegenständen, die durch die Wirkung des Magneten in der Taschenlampe hervorgerufen wurden.
- Versuche nicht, das Produkt oder seine Komponenten zu modifizieren oder zu verändern, da dies zum Erlöschen der Garantie führt.
- Verwende das Produkt nicht in gechlorten, verschmutzten Flüssigkeiten oder im Meerwasser.
- Verhindere das Eindringen von Wasser oder anderen Flüssigkeiten in das Produkt.
- Reinige das Gewinde der Taschenlampe von Schmutz oder altem Schmiermittel. Denke daran, dass verschlissene Dichtungen keinen zuverlässigen Schutz der Taschenlampe vor Wasser und Staub gewährleisten können.
Klymit
Lebenslange Garantie
Klymit verpflichtet sich zu Materialien und Verarbeitung auf höchstem Niveau. Klymit steht hinter seinen Produkten mit einer eingeschränkten lebenslangen Garantie auf Isomatten und aufblasbare Produkte und einer 2-Jahres-Garantie auf alle anderen Klymit-Produkte.
Für alle Gewährleistungsansprüche wende Dich einfach an unseren Kundenservice.
Artikel werden nach Ermessen von Klymit repariert oder ersetzt. Diese Garantie deckt keine Mängel oder Schäden ab, die durch unsachgemäße Verwendung oder Wartung, normalen Verschleiß, gewerbliche Nutzung, Unfall oder äußere Ursachen entstanden sind. Durch nicht autorisierte Reparaturen, Modifikationen oder Anpassungen Ihres Produkts erlischt diese Garantie. Wenn ein Ersatzprodukt nicht verfügbar oder nicht mehr erhältlich ist, wird es durch ein vergleichbares Produkt ersetzt.
Alle unter die Garantie fallenden Produkte werden kostenlos repariert.
Wenn Dein Produkt repariert wurde oder es für notwendig erachten, einen Ersatz bereitzustellen, übernimmt Klymit den Rückversand an alle Adressen.
Begrenzte Lebensdauer: Schlafunterlagen und aufblasbare Matratzen
2 Jahre: ALLE ANDEREN PRODUKTE
MINOX
GEWÄHRLEISTUNGSBESTIMMUNGEN
Mit dem Kauf eines MINOX Fernglases hast du ein Produkt erworben, das nach besonders strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt und geprüft wurde. Die für dieses Produkt geltende gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren wird von uns ab dem Tag des Verkaufs durch einen autorisierten Händler unter folgenden Bedingungen übernommen:
1. In der Gewährleistungszeit werden Beanstandungen, die auf Fabrikationsfehlern beruhen, kostenlos und nach eigenem Ermessen durch Instandsetzung, Austausch defekter Teile oder Umtausch in ein gleichartiges einwandfreies Erzeugnis behoben. Weitergehende Ansprüche, gleich welcher Art und gleich aus welchem Rechtsgrund im Zusammenhang mit dieser Gewährleistung, sind ausgeschlossen.
2. Gewährleistungsansprüche entfallen, wenn der betreffende Mangel auf unsachgemäße Behandlung – wozu auch die Verwendung von Fremdzubehör zählen kann – zurückzuführen ist, ein Eingriff von nicht autorisierten Personen und Werkstätten durchgeführt oder die Seriennummer unkenntlich gemacht wurde.
3. Gewährleistungsansprüche können nur bei Vorlage eines maschinengeschriebenen Kaufbelegs eines autorisierten Händlers geltend gemacht werden.
4. Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung leitest du bitte das MINOX Fernglas, zusammen mit dem Original des maschinengeschriebenen Kaufbelegs und einer Schilderung der Beanstandung dem Kundendienst der MINOX GmbH oder einer Landesvertretung zu.
5. Touristen steht im Bedarfsfalle unter Vorlage des maschinengeschriebenen Kaufbelegs die Vertretung des jeweiligen Reiselandes gemäß den Regelungen zur Gewährleistung der MINOX GmbH zur Verfügung.
In allen anderen Ländern schickst du dein MINOX Fernglas anden von MINOX autorisierten Distributor.
Dessen Anschrift findest du unter: www.minox.com/service
RYWAN
Garantie und Leistungsversprechen
Diese extrem widerstandsfähigen Laufsocken wurden von einem professionellen Ultra-Läufer unter realistischen Bedingungen getestet. Die positiven Erfahrungen aus diesem Test führten zu einem sensationellen Garantie-Versprechen. Die "1.000 km-kein-Loch-Garantie": Der Hersteller Rywan garantiert, dass du mit diesen Socken 1.000 Km laufen kannst, ohne dass sich an den Zehen oder an der Ferse Löcher bilden werden. Falls doch, ersetzt Rywan dir die Socken gratis.
Sandberg
Auf dein Sandberg-Produkt bekommst du eine fünfjährige Garantie. Wenn das Produkt während des Garantiezeitraums repariert oder ausgetauscht werden muss, wende dich bitte an deinen Händler. Denke immer daran, den Original-Kaufbeleg mitzubringen. Beachte bitte, dass die Garantie erlischt, wenn die Benutzeranleitung nicht befolgt wird, sowie im Falle von unsachgemäßem Gebrauch und mutwilliger Beschädigung, Reparaturversuchen durch unbefugte Personen oder normaler Abnutzung.
Hier registrieren: https://sandberg.world/de-de/support/warrantyRegistration
Sea to Summit
Gewährleistung und Garantie
Sea to Summit entwirft und fertigt hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Sea to Summit wählt die sinnvollsten und innovativsten Materialien, baut nach anspruchsvollen Fertigungsstandards und testet die Produkte nach einem speziellen und standardisierten Sea to Summit-Testverfahren.
Gewährleistung
Sollte dennoch wider Erwarten bei einem Artikel, den du bei einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegen, gewährt Sea to Summit eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch deiner Ware innerhalb des gesetzlich geregelten Gewährleistungszeitraums. Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung gilt standardmäßig für den Erstkäufer, unter Voraussetzung eines gültigen Kaufbelegs bei einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler.
Wichtige Hinweise
Die Gewährleistung ist auf das Land beschränkt, in dem du das Produkt gekauft hast.
Die Gewährleistung gilt nicht für Verschleißerscheinungen und Punkturen/Einstiche sowie für Schäden, welche durch unsachgemäße Verwendung, Modifizierung oder Missbrauch entstanden sind. Des Weiteren gilt sie nicht für Materialermüdungen, welche aus Alter, Nutzung oder Umwelteinflüssen resultieren.
Wir prüfen aus ökologischen Aspekten zuerst, ob eine Reparatur möglich ist, andernfalls erfolgt ein Austausch.
Stelle sicher, dass dein Original-Kaufbeleg vorliegt. Reklamationen, die nicht mit dem Original-Kaufbeleg eingereicht werden, fallen möglicherweise nicht unter die Produktgewährleistung.
Bearbeitungszeit
Möglicherweise müssen wir dein Produkt beurteilen, um festzustellen, ob eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung angemessen ist. Wir haften nicht für zurückgegebene Artikel, die während des Transports verloren gehen. Wir empfehlen, die Produkte mit einer nachverfolgbaren Methode zurückzusenden, um den Erhalt der Lieferung zu bestätigen. Wir erstatten oder übernehmen die Kosten für die Rücksendung bei Gewährleistungsansprüchen nicht, es sei denn, wir sind nach dem deutschen Verbrauchergesetz dazu verpflichtet.
SUNNYBAG
Durch die Produktregistrierung wird die Garantiezeit auf 5 Jahre verlängert (für Produkte, welche ab dem 01.01.2023 gekauft wurden). Fülle hierzu das Formular aus: 5-Jahre Garantieerweiterung
Garantieerweiterung
Je länger ein SUNNYBAG verwendet wird umso mehr erneuerbare Energie erzeugt es. Daher bieten wir für alle SUNNYBAG-Produkte die ab dem 01.01.2023 gekauft wurden eine erweiterte Garantie. Registriere dich in obigem Link auf der SUNNYBAG Website und erhalte 5 Jahre volle Garantie auf dein SUNNYBAG.
Tambu
Tambu gibt auf alle Artikel eine Garantie von 3 Jahren. Diese Garantie bezieht sich ausschließlich auf Material- oder Fabrikationsfehler deines Produktes. Sie gilt nicht bei:
- Schäden durch Elementarereignisse (z.B. Blitz, Wasser, Feuer, Frost), Unfall, Transport oder unsachgemäße Benutzung.
- Beschädigung oder Veränderung des Produkts durch dich oder Dritte.
- Missachtung der Sicherheits- und Wartungsvorschriften, Bedienungsfehler
- normaler Abnutzung
- gewerblichem Gebrauch des Produkts.
Die Garantiezeit (auch für ausgetauschte Teile) wird durch die gesetzliche Gewährleistung von TAMBU nicht verlängert. Mit Reparatur oder Austausch des Produkts beginnt kein neuer Garantiezeitraum.
Ticket to the Moon
Garantiebestimmungen
Ticket to the Moon-Produkte haben eine 10-jährige Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler. Defekte oder beschädigte Produkte sind zur Begutachtung an uns zurückzusenden und werden nach unserem Ermessen repariert oder ersetzt. Ticket to the Moon stellt sicher, dass alle Produkte das Werk in gutem Zustand und frei von Herstellungsfehlern verlassen. Garantiefälle werden durch Ersatz oder Umtausch geregelt, keine Gutschriften oder Rückerstattungen.
Wir empfehlen eine Anmeldung unter www.ticketothemoon.com/register um für deine Hängematte die garantierte 10-Jahres-Garantie zu erhalten, ohne deine Rechnung oder Quittung zu verwenden.
Jeder Garantieartikel wird einzeln bearbeitet. Ticket to the Moon empfiehlt, sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen, bevor du deine Hängematte per Post versendest. Bitte gib uns 2-3 Werktage Zeit für die Antwort, sobald der Antrag eingereicht wurde.
Nylongewebe ist extrem widerstandsfähig aber auch zerbrechlich...Kleinere Löcher (bis 5cm) oder Brandstellen können mit einem Reparaturflicken repariert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
BITTE BEACHTEN: Diese Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab und nicht:
- UV-Schäden (Verfärbung und Sprödigkeit verursacht Risse)
- Elementar-/Unfallschaden (Wind, Verbrennungen, Tierbisse)
- Unsachgemäße Pflege oder Verwendung (Hängen über 45 cm / 18″, Verwendung scharfer Gegenstände,
- Überschreiten der Gewichtskapazität von 200 kg / 440 lbs, Springen, übermäßiges Schwingen)
- Normale Abnutzung
ZEMPIRE
QUALITÄTSGARANTIE
Zempire garantiert, dass alle verkauften Produkte von höchster Qualität sind und für den vorgesehenen Zweck geeignet sind.
GARANTIE
Bitte nimm dir die Zeit, dich über den Schutz, den Zempire dir bietet, zu informieren.
Alle Zempire Zelte werden mit einer Garantie geliefert, die dich als geschätzten Kunden schützen soll. Flow Imports Ltd, der Hersteller von Zempire Camping Equipment Zelten, wird dieses Zelt nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen, sollte es aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern für den unten auf dem Produkt angegebenen Zeitraum ab dem Verkaufsdatum ausfallen.
Die Dauer der Garantie hängt von dem von dir erworbenen Produkt ab, wie im Folgenden kurz beschrieben und in den beim Kauf erhaltenen Unterlagen bestätigt.
- Canvas Serie - 5 Jahre
- Polycotton Serie - 4 Jahre
- Pro Serie - 4 Jahre
- Evo Serie - 3 Jahre
- Pronto Serie - 2 Jahre
- Shelter Serie - 2 Jahre
- Evo Wandsets - 2 Jahre
- Sunrooms - 5 Jahre
- Zelt- und Pavillonerweiterungen - 2 Jahre
- Bodenplanen - 1 Jahr
- Tische, Stühle und Aufbewahrung - 2 Jahre
- Küchen - 3 Jahre
- Schlafen - 2 Jahre
- Beleuchtung und Pumpen - 1 Jahr
Die Garantie unterliegt den folgenden Bedingungen:
- Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer, der dieses Produkt in einem zugelassenen Einzelhandelsgeschäft gekauft hat.
- Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt für andere Zwecke als den angemessenen persönlichen Campinggebrauch verwendet wurde. Eine gewerbliche Nutzung (z. B. Vermietung) oder eine dauerhafte Nutzung als Wohnsitz ist ausdrücklich ausgeschlossen.
- Schäden aufgrund normaler Abnutzung, Unfall, höherer Gewalt, Fahrlässigkeit (außer von Flow Imports Ltd), Nichtbeachtung der Installations- und Pflegeanweisungen durch den Käufer, Verschlechterung aufgrund ungewöhnlicher Einwirkung von ultraviolettem Licht, Insekten- oder Schimmelbefall oder andere Ursachen, die vernünftigerweise außerhalb der Kontrolle von Flow Imports Ltd liegen, sind nicht abgedeckt.
- Wenn im Rahmen dieser Garantie Schadensersatz verlangt wird, muss der Käufer das Zelt innerhalb der Garantiezeit in sauberem, trockenem Zustand und mit einem Kaufbeleg an die Verkaufsstelle zurücksenden, bei der es gekauft wurde.
- Alle Transportkosten und alle anderen indirekten Kosten sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Flow Imports Ltd behält sich das Recht vor, eine angemessene Gebühr für Reparaturen zu erheben, die seiner Meinung nach nicht unter die Garantie fallen.
- Die Garantie schränkt, modifiziert oder schließt keine Rechte aus irgendeinem Gesetz aus, wenn dies gegen dieses Gesetz verstoßen oder einen Teil dieser Garantie ungültig machen würde. Flow Imports Ltd:a) schließt jedoch (soweit gesetzlich zulässig) alle Bedingungen und Gewährleistungen aus, die andernfalls impliziert werden könnten; und b) beschränkt seine Haftung für die Verletzung einer solchen Bedingung oder Garantie, die er zusammen mit seiner Haftung im Rahmen der Garantie nicht ausschließen kann, auf die Reparatur oder den Ersatz der Waren oder die Zahlung der Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Waren (nach Wahl von Flow Imports).
Zempire Produkte werden mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt. Bei richtiger Pflege und richtiger Lagerung kannst du damit noch viele Jahre Freude an der Natur haben.
Kondenswasser
Es ist wichtig, dass die unteren Belüftungsöffnungen immer geöffnet sind, um das Risiko von Kondensation zu verringern. Bei feuchten oder nassen Bedingungen wird empfohlen, die inneren Türabdeckungen zu öffnen, um die Netzschicht freizulegen und so eine zusätzliche Luftzirkulation in Ihrem Zelt zu ermöglichen.
Verwende keine Schaumstofftupfer oder nicht verklebte Matten direkt auf dem Zeltboden. Dadurch entsteht Kondenswasser zwischen Matte und Boden, das, wenn es nicht getrocknet wird, zu Schimmelbildung führen kann.
Zelte Pflegeanleitung
- Vergewissere dich, dass die Abspannseile während der Benutzung immer draußen sind.
- Packe dein Zelt niemals nass ein. Wenn du dein Zelt in nassem Zustand abbauen musst, sorge dafür, dass es so schnell wie möglich vollständig getrocknet wird, um Schimmelbildung zu vermeiden.
- Sollte sich Schimmel auf deinem Zelt bilden, wasche es mit warmem Wasser und einer weichen Bürste ab, um ein weiteres Wachstum zu verhindern; verwende keine Seife oder Reinigungsmittel.
- Verwende keine offene Flamme in deinem Zelt. Der Stoff wurde mit einem feuerhemmenden Mittel behandelt, ist aber keineswegs feuerfest.
- Reinige alle Heringe und Stangen vor der Lagerung. Dieses Zelt ist nicht dafür ausgelegt, Stürmen zu widerstehen. Bei starkem Wind empfiehlt es sich, das Zelt abzubauen.
- Lass dein Zelt nicht unnötig lange stehen, da UV-Licht das Überzelt beschädigt und die Lebensdauer deines Zeltes verkürzt.