Aktivitäten

Unsere Empfehlungen für Aktivitäten

In unserer Kategorie "Aktivitäten" findest Du Schwerpunkte rund um das Thema Outdoor. In jeder der genannten Kategorien sind all jene Produkte aufgeführt, die sehr gut zum jeweiligen Thema passen und die Dir ausreichend Inspiration für Dein nächstes Abenteuer liefern.

Wir haben aktuell die folgenden Kategorien für Dich:

  • Camping
  • Draußen übernachten
  • Fahrradfahren
  • Krisenvorsorge / Notfallplanung
  • Survival
  • Trekking / Wandern

In der Kategorie "Camping" findest Du primär Camping Zubehör. Das sind z. B. Zelte, Camping-Möbel, Kocher und Grills, Trinkflaschen, Energiequellen zum Kochen aber auch Solarenergiemodule, wenn Du längere Zeit ohne Strom auskommen musst. Natürlich dürfen auch Tassen, Geschirr und Besteck nicht fehlen. Und für nachts sind die ultra-gemütlichen Campinglampen ein Muß für ein entspanntes Ausklingen des Tages.

Wir fokussieren uns ganz bewußt auf Camping-Zubehör und alles um das Camping herum. Du wirst hier vergeblich nach Caravans oder das Buchen von Campingplätzen suchen. Das kannst Du gerne über Partner von uns machen.

"Draußen übernachten" spricht alle an, die z. B. eine Nacht im Zelt auf einer Tour planen und dafür mit qualitativ hochwertigen Produkten gerüstet sein möchten und somit auch Wert auf ein geringes Gewicht ihrer Outdoor-Ausstattung legen. In Deutschland ist wildcampen verboten, d.h. Du darfst ja nicht überall einfach Dein Zelt aufschlagen, es sei denn Du bist in der Notsituation. Bitte informiere Dich im Vorfeld, wo Du übernachten darfst. Es gibt ausgewiesene Plätze und die solltest Du nutzen, um nicht am frühen Morgen unangenehmen Besuch von Förstern oder Eigentümern zu bekommen.

Tolle Gadgets für deine Mountainbike-Tour oder zum Fahrradfahren mit der Familie findest Du in der Kategorie "Fahrradfahren". Von leistungsstarken Lampen für ein sicherheitsrelevantes Licht bis zu innovativen Trinkflaschen ist hier mehr als dein Herz begehrt.

In der Kategorie "Krisenvorsorge und Notfallplanung" findest Du hauptsächlich Artikel, die es Dir ermöglichen, längere Zeit ohne Strom auskommen oder Trinkwasser zu haben, wenn das Leitungswasser verunreinigt oder das Wassersammelbecken nur noch dreckiges abgestandenes Wasser beinhaltet.

Da wir aktuell vermehrt Krisen zu bewältigen haben, legen sich immer mehr Menschen einen Notvorrat an langhaltbaren Lebensmittel, Taschenlampen, Outdoor-Wasserfiltern und Feuerstahl zu, um eine größtmögliche Unabhängigkeit bei gebrochenen Lieferketten zu haben. Wir kennen es alle noch vom Toilettenpapier in der C-Krise. Selbst die Bundesregierung empfiehlt jedem Haushalt ein gewisses Maß an Vorrat an Lebensmitteln und Ausrüstung, um im Falle einer Krise gewappnet zu sein oder auch schnell seinen Notfall-Rucksack zu packen und das Haus verlassen zu können.

Die Kategorie "Survival" spricht alle Überlebens-Experten und -Einsteiger an, um ihnen die bestmögliche Ausrüstung an die Hand zu geben, um längere Zeit draußen überleben zu können. Dazu gehören neben einem Messer, Outdoor-Wasserfiltern oder Outdoor-Nahrung sicherlich auch die Möglichkeit, Feuer zu machen oder nachts ausreichend Licht erzeugen zu können.

Unter "Trekking / Wandern" findest Du vor allem ultraleichte Produkte, um das Gewicht, das Du mit Dir trägst, möglichst gering zu halten. Hierzu gehören aber auch Bekleidungs-Accessoires für Deine Outdoor-Aktivität, da gute Socken und Strümpfe sowie ein Schlauchschal wesentlich zum Gelingen Deiner Tour beitragen werden.