Teller & Besteck



Artikel 1 - 14 von 14

Warum brauchen wir Outdoor-Geschirr und -Besteck?

Outdoor-Abenteuer sind eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Aber wenn Du das Beste aus Deinem Outdoor-Abenteuern machen möchtest, musst Du vorbereitet sein. Das bedeutet, dass Du über das richtige Geschirr für Dein Abenteuer verfügen musst.

Geschirr kann ein wichtiger Bestandteil Deiner Outdoor-Ausrüstung sein. Es ist ein unverzichtbares Utensil für Mahlzeiten im Freien und ermöglicht es Dir, problemlos kleine Gegenstände oder Lebensmittel mit sich zu führen. Es ist leicht zu transportieren und macht es Dir leicht, Dein Essen zu genießen, wo Du Dich auch gerade  befindest und wohin Du auch gehen möchtest.

Teller und Besteck für draußen?

Es gibt verschiedene Arten von Outdoor-Geschirr, die alle speziell für den Einsatz in der Natur entwickelt wurden. Durch die Auswahl des richtigen Outdoor-Geschirrs kannst Du sicherstellen, dass es zu Deinem Abenteuer passt und dass es robust genug ist, um den harten Bedingungen des Outdoors standzuhalten. Von leichtem Geschirr über Camping-Kochgeschirr bis hin zu robustem Kochgeschirr - hier sind einige der besten Optionen für Outdoor-Abenteuer:

Leichtes Geschirr

Leichtes Geschirr ist ideal für Rucksackabenteurer und solche, die viel Gepäck mitnehmen wollen. Es besteht aus Titan, Kunststoff oder Aluminium und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Diese Option ist leicht zu transportieren und langlebig genug, um dem Outdooreinsatz standzuhalten.

Camping Kochgeschirr

Camping Kochgeschirr bietet alles, was man braucht, um draußen Mahlzeiten zuzubereiten und zu servieren - inklusive Töpfen und Pfannen sowie Schüsseln und Besteck. Es ist langlebig genug, um den Elementen standzuhalten und bietet eine bequeme Lagerungsmöglichkeit für alle benötigten Zutaten und Werkzeuge.

Robustes Kochgeschirr

Robustes Kochgeschirr bietet die perfekte Kombination aus Langlebigkeit und Funktion - ideal für Outdoor-Kochabenteuer in schwierigeren Umgebungen oder unter widrigeren Wetterbedingungen. Robuste Optionen bestehen meist aus robustem Edelstahl oder Aluminiumlegierungsmaterialien und sind daher sehr strapazierfähig in Bezug auf Witterungseinflüsse oder scharfe Gegendstande wie Felsen oder Baumwurzeln. 

Mit der richtigen Ausrüstung kannst Du Deine Mahlzeit im Freien noch angenehmer machen - also statte Dich mit dem richtigen Geschirr aus!

Bei uns findest Du Campinggeschirr, Outdoorbesteck, Grillbesteck, Picknick-Sets, Topfsets, Pfannen und weitere Kleinigkeiten für unterwegs. Zum Beispiel auch Strohhalme, Picknick-Sets und den praktischen Göffel. Den Göffel gibt es bei uns sogar in mehreren Varianten - zusammenklappbar, besonders stabil oder aus Bio-Kunststoff. Ohne Göffel geht bei unseren Outdoor- und Camping-Trips nämlich gar nichts!
 

Nachhaltiges Trekking - Schon mal drüber nachgedacht?

Neben Camping, kannst Du unser Outdoor-Geschirr natürlich auch fürs Trekking oder Dein gemütliches Picknick benutzen. Mit den praktischen Picknick Sets von Light my Fire kannst Du Dir sogar ein entsprechend nachhaltiges Picknick gestalten. Die Produkte von Light my Fire sind aus Bio-Kunststoff und wiederverwendbar. Bio-Kunststoff bedeutet, dass auf nachwachsende und keine fossilen Ressourcen zurückgegriffen wird. Aber entscheide selbst, ob Dir das beim Campen wichtig ist!