Light My Fire

Light My Fire



Artikel 1 - 6 von 6

Essen, Trinken, Feuer machen - mit bunten Produkten aus Bioplastik

Light My Fire verfolgt ein besonderes Ziel: Produkte erschaffen, die uns wieder mit der Natur verbinden, egal wo wir uns gerade befinden. Sie verbinden Design und Funktionalität mit Spaß am Abenteuer in der Natur.

Light My Fire stellt Besteck, Geschirr und sonstige Artikel wie Feuerstahl zum Kochen und Feuer machen her. Auffallend bunt und praktisch verwendbar: Die Produkte lassen sich mühelos und platzsparend ineinander verpacken - das besondere Gestaltungsdesign machts möglich. Und besonders bunt sind sie, damit das Geschirr in größeren Gruppen nicht durcheinander kommt. So, dass wir die Schönheit der Natur genießen, an die kommenden Generationen denken und vergessene Fertigkeiten, wie die Kunst des Feuer machens, erforschen und wiederentdecken.

Light my Fire verwendet einzig Materialien, die recycelt oder zumindest so hergestellt werden, dass sie das Klima so wenig wie möglich belasten. So verwundert es nicht, dass alle Produkte des schwedischen Herstellers aus bio-basierten Kunststoffen hergestellt werden - sogenanntem Bioplastik. Es ist vielseitig und mehrfach recycelbar, ohne dass sich seine Eigenschaften verschlechtern. Er rostet nicht und isoliert gut. Doch der große Nachteil von ”normalem” Kunststoff ist, dass zu seiner Herstellung fossiles Öl benötigt wird. Biobasierter Kunststoff hingegen bietet alle Vorteile von Kunststoff, doch stammen hier die Rohstoffe aus dem Pflanzenreich. Die Feuerwerkzeuge, Strohhalme, Trinkbecher, Lunchboxen, Besteck und Co. sind somit alle aus natürlichen, nachwachsenden Materialien hergestellt.

Taucht ein in die Welt von Light My Fire und genießt euer Essen und Trinken mit gutem Gewissen!