Slacklining hat seine Wurzeln im Extremsport. Alpin-Profis nutzten das Balancieren auf einer aufgespannten Line dazu, um eine Schlechtwetter-Alternative im Basecamp zu besitzen. Wenn das Wetter keine Kletter-Touren zuließ, konnte man sich so die Zeit vertreiben und seinen Gleichgewichtssinn und seine Balance trainieren.
Trend-Sport Slacklining
Seit Gibbon vor 10 Jahren damit begann, den Markt zu revolutionieren, hat sich das Slacklining (also das Balancieren auf einem über dem Boden gespannten Seil) zu einer Beschäftigung für die breite Masse entwickelt. Wer denkt, Slacklines seien nur etwas für Hippies, der hat sich noch nicht mit den Produkten von Gibbon auseinandergesetzt.
Slacklining ist eine der Trend-Aktivitäten an der frischen Luft. Überall sieht man die Bänder, die zwischen zwei Bäumen über 5-15 Meter aufgespannt sind. Dabei können die Gibbon-Produkte noch viel mehr. Heute werden die Slacklines auch im Therapie- und Fitnessbereich benutzt. Aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten können sowohl Einsteiger als auch Profis ihren Bewegungsapparat trainieren.
Gibbon - Mehr als nur Slacklining
Gibbon hat viel mehr als nur 08/15 Slacklines zu bieten. Mehr Produkte und mehr Lifestyle!
Mit den Slackrack-Bodengestellen von Gibbon können selbst die Kleineren schon ihre Balancierkünste üben - und das sogar zu Hause in den eigenen vier Wänden! So können die Kids früh mit Balance-Übungen beginnen und ihre koordinativen Fähigkeiten üben - alles ohne Angst haben zu müssen, aus großer Höhe zu fallen. Die Slackrack-Bodengestelle spannen das Band nämlich nur knapp über dem Boden auf. Dadurch eignen sich die Slackracks auch für die Reha nach Verletzungen und sonstige Fitnessübungen.
Überhaupt steht Gibbon nicht nur für die hochwertigen und intelligent entwickelten Produkte. Die Marke, hinter der sich die ID Sports GmbH aus Stuttgart verbirgt, steht für die Community dahinter, die Spaß an Bewegung, frischer Luft und einem guten Körpergefühl besitzt.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestattest Du den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, Brevo, Doofinder, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager. Du kannst die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details findest Du unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Du hier vornimmst, werden auf Deinem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Du kannst diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Daten an Doofinder zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Doofinder erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Du möchtest diesen Inhalt sehen? Aktiviere den gewünschten Inhalt einmalig oder lege eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Deinem Endgerät gespeichert. Du kannst diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung.